Betriebsferien

Wie immer bleibt unser Büro zwischen den Jahren, also vom 24. Dezember 2023 bis einschließlich 1. Januar 2024 geschlossen. Wir sind ab dem 2. Januar 2024 wieder für Sie da.

In dringenden Fällen möchten wir Sie bitten, über unser Kontaktformular mit uns Kontakt aufzunehmen.

Wir bedanken uns bei allen unseren Kunden und Partnern für die gute Zusammenarbeit, und wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest, einen guten "Rutsch" und einen erfolgreichen Start im neuen Jahr!

No comments yet.

Jahresversand wird in Kürze produziert

Wie immer wird der Jahresversand der Mitgliedskarten und Zahlungsvordrucke bereits im Dezember produziert. Und wie immer haben Sie die Gelegenheit, einen eigenen Brieftext zu stellen.

Der Versand der Daten erfolgt am 5. Dezember. Daher bitten wir Sie, falls Sie einen eigenen Text für das Anschreiben verwenden möchten, diesen bis spätestens 4. Dezember zu übermitteln. Eine Verschiebung dieses Termins ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich.[...]

Read more... →

No comments yet.

Urlaubszeit...

Durch die Urlaubszeit haben auch wir mit Personalengpässen zu kämpfen. Daher ist die Mitgliederhotline vom 14.8. bis zum 24.8. zeitweilig nur bis 14:00 Uhr zu erreichen. Am 18.8. ist das Mitgliedertelefon nicht besetzt. Die Anrufer werden durch entsprechende Ansagen informiert und auf die Möglichkeit hingewiesen, uns per E-Mail zu erreichen. Ab dem 25.8. sind die Telefonzeiten wieder wie gewohnt.

No comments yet.

Ups... und plötzlich war es dunkel

Wenn Sie am Montag Vormittag Probleme hatten, uns zu erreichen, dann waren Sie nicht allein: Durch einen Stromausfall unserer Serversysteme war alles "dunkel". Inzwischen läuft alles wieder; nach der Ursache forschen wir noch.

No comments yet.

Wir bringen die Medien in "Social Media"

Der Begriff "Social Media" enthält nicht umsonst das Wort "Media" (Medien). Ein Facebook-Profil ohne Bilder und Videos wäre nicht sehr erfolgreich bei der Verbreitung seiner Botschaft. Aber woher nimmt man die Videos, um das rüberzubringen, was man sagen will? Wir können helfen.

Wenn Sie als Hilfsorganisation einen Kanal auf Instagram, Facebook, YouTube oder einer anderen Plattform betreiben, müssen die Inhalte einen gewissen Standard erreichen, die Werte und Ziele der Organisation widerspiegeln, und die gewünschte Botschaft zielgerichtet darstellen. Das erfordert einen gewis[...]

Read more... →

No comments yet.